Der Segel-und Wassersportverein

im Hochtaunuskreis dem Umland von Frankfurt


Die Wassersportvereinigung Hochtaunus Oberursel versteht sich als lebendige offene Plattform für alle Segel-und Motorsport begeisterte Freizeitsportler. Generationsübergreifend sehen wir uns als Verein der Förderung des Yachtsegelns und Motorsports auf Binnengewässer und der See verpflichtet. Beheimatet sind wir im schönen Oberursel am Fusse des Feldbergs nördlich der Rhein-Main Metropole Frankfurt .

Unser Vorstand und die Ausbilder sind schon seit vielen Jahren aktiv im Wassersport unterwegs. Sie haben vielfältige Erfahrungen als Crewmitglieder, Skipper und im Rahmen von Ausbildung sowie Fort-Weiterbildung in Theorie und Praxis gesammelt. Diese Erfahrungen möchten wir gerne durch unser Angebot an Vereinsleben, Ausbildung und Törns weitergeben.

Küste und das offene Meer, die Weite der See und die überwältigende Natur. Das sind die Bilder, die wir alle vor Augen haben, wenn wir an das segeln oder der Fahrt mit einer Motoryacht denken. Das Meer kennt keine Grenzen. So sind auch wir offen für alle Interessierte Wassersportler oder denen, die sich einfach einmal informieren wollen, um zu schauen, ob das Segeln und der Motorsport etwas für sie sein kann. Auf unserem monatlichen Segler-und Motorsport Forum bieten wir die Möglichkeit bei Vorträgen und Austausch untereinander einfach einmal ins Gespräch zu kommen. Sich ein Bild zu machen, uns kennen zu lernen und zu schauen, was sich vielleicht für Sie daraus ergeben kann.

Prall gefüllte Segel, die blaue Stunde, der Hafen voraus. Noch eine Stunde, dann anlegen und den Abend gemeinsam mit der Crew genießen. Kommt man da nicht ins Träumen?

Ansprechpartner

Wassersportvereinigung Hochtaunus Oberursel e.V.

Andreas Heid +49 177 301 585 4

www.wsv-hochtaunus.de

heid.wsv@gmail.com

Marinekameradschaft Oberursel e.V.

Hermann Frey +49 170 964 970 7

www.marinekameradschaft-oberursel.de

hermann_frey@t-online.de